30. Hafencup

Beim 30. Hafencup im Rahmen des 830. Hafengeburtstag belegten die Sauberdrachen am Sonntag den 2. Platz der Firmen- & Fun-Teams. Ein kalter, kräftiger Wind machte die Rennen im Grasbrookhafen zu einer kabbeligen Angelegenheit, bei denen das Team reichlich nass wurde.


Aus den drei Vorläufen in der Gruppe B gingen die Sauberdrachen jeweils mit deutlichem Abstand zu den Gegnern als Sieger hervor. Ebenso im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A. Erst im Finale mussten sich die Sauberdrachen gegen die Deutsche Bank Dragons geschlagen geben (aber nicht kampflos!).


Gleichzeitig war der 2. Platz der Sauberdrachen auch die Silbermedaille bei der Hamburgiade für das Drachenbootrennen, Kurzstrecke und damit die erste Medaille für die Stadtreinigung im Medaillenspiegel der Hamburgiade.

Ein toller Tag und ein erfolgreicher Auftakt für die kommenden Rennen in dieser Saison.

(AST)

Team 2019

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2019

30. Hafencup : 2. Platz Firmen- und Funteams

Hamburgiade 2019 : 2 * 500 Meter
2. Platz

 

Termine 2019

Kirschblütenfest 31.05.2019
Treffen um 20:30 am Verein
Ablegen spätestens 21:30

 Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login