Hamburgiade 2018 - Langstrecke

Bei passablem Wetter trafen wir uns am 16. Juni  ab 9:15 Uhr beim RV Bille an der grünen Brücke.

Da sich nur 3 Teams der 1.000 m Strecke mit Wende auf der Bille stellten, war eine Medaille am heutigen Tag schon mal sicher. Und trainiert hatten wir in den vergangenen Wochen auch ordentlich. Das sollte doch heute mal reichen und unseren 2. TC zufrieden stellen.

Im ersten Rennen ging es im Tiefflug gegen das Team von der Lufthansa. Nach einem perfekten Start und einer beruhigenden Führung brachte uns der Steuermann bei der Wende nach 500 m leider etwas von der Ideallinie ab; dennoch reichte es für einen knappen Sieg.

Nach kurzem Durchatmen traten wir dann ganz nüchtern gegen die Crew von Bacardi an.

Auch diesmal gelang uns der Start gut und auf der Innenbahn mit einer voll motivierten jungen Steuerfrau fuhren wir das Rennen souverän mit fast drei Bootslängen Vorsprung nach Hause.

Bis zur Bekanntgabe des Gesamtergebnisses, die in beiden Rennen gefahrenen Zeiten wurden addiert, mussten wir noch ein wenig Geduld aufbringen. Die Wartezeit konnte durch Kajakfahren und stand up paddling verkürzt werden und dank Sven, wurden die Kohlen auf dem mitgebrachten Grill schon mal angefeuert.

 Bevor das üppige Catering des Sauberdrachen-Teams – jeder hatte etwas mitgebracht – und die Kiste Bier aus der Mannschaftskasse dann in gemütlicher Runde verzehrt wurde, gab es noch die Siegerehrung. Der Jubel bei allen war groß, es hat heute alles gepasst!

 

Gold für die Sauberdrachen mit einer Gesamtzeit von 10:39 Minuten

Silber für Bacardi mit einer Gesamtzeit von 10:52 Minuten

Bronze für die Lufthansa mit einer Gesamtzeit von 11:13 Minuten.

 

Was für ein gelungener Samstag an der Bille.

F.K.

 

Team 2019

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2019

30. Hafencup : 2. Platz Firmen- und Funteams

 

Termine 2019

Hamburgiade - Langstrecke 2 * 500m

Sa. 25.05.2019 9:30 Uhr
"RV Bille", Bei der grünen Brücke 3

 Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login