Taiwan-Alstervergnügen-Cup 2017

Auch hier war es wieder knapp, was das Team anging. Gerade mal eine Woche vor dem Rennen haben wir ein Mixedteam mit den Hamburg Wasserdrachen organisieren können und sind dann als Hamburg Anstaltsdrachen mit fünf anderen Teams (Deutsche Bank, Stich Tiefer, NDR – Könige des Nordens, Taiwan-Go-Top, Winter Diamonds) an den Start gegangen.

Zuerst wurde um die Pokale über die 200m gekämpft. Jedes Team fuhr zwei Rennen, beide Zeiten wurden addiert und abschließend dann um die Plazierungen 1/2 und 3/4 je ein Rennen absolviert. Hier langte es für uns für das Rennen um den 3. und 4. Platz. Da haben wir noch einmal alles rausgehauen und haben den 3. Platz belegt.

1. Deutsche Bank, 2. Winter Diamonds, 3. Hamburg Anstaltsdrachen

Als Novum wurden von jedem Team noch zweimal 200m auf einer Slalomstrecke gefahren. Beide Zeiten wurden addiert und danach die Platzierung ermittelt. Bei beiden Rennen hatten wir auf der Binnenalster etwas heftigen Wellengang, da am gegenüberliegenden Ufer Wasserskiläufer ihr Können zeigten. Bei uns hatte das zur Folge, dass bei beiden Rennen von schräg vorne Wellen ins Boot krachten. Nass von oben bis unten war zumindest am Schlag angesagt.

Aber das war weiter nicht so schlimm, da das Wetter an diesem Tag mitgespielt hat und sich im Verlaufe des Nachmittages auch die Sonne blicken ließ.

Abschließend gab es dann noch eine Siegerehrung aller Teams auf der Bühne von Radio Hamburg und unser Trophäenschrank ist um zwei Pokale reicher.

Auch wenn wir hier keinen ersten Platz erlangt haben, waren die Rennen alle ein super Erfolg.  Die Starts stimmten vom Timing her und auch der Streckenschlag lief schön synchron. Hat sich alles, ganz im Gegensatz zur letzten Trainingseinheit, gut angefühlt.

G.K.

Team 2019

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2019

30. Hafencup : 2. Platz Firmen- und Funteams

Hamburgiade 2019 : 2 * 500 Meter
2. Platz

 

Termine 2019

Kirschblütenfest 31.05.2019
Treffen um 20:30 am Verein
Ablegen spätestens 21:30

 Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login