Veritas Cup

Sonntag, 06. Juli 2014

Veritas Cup 2014 – Das letzte Rennen an diesem Ort.

----- und wir haben es doch noch geschafft dabei zu sein.

10 Jahre gibt es die Sauberdrachen nun schon und ausgerechnet in diesem Jahr sind uns doch einige Paddler ganz bis längerfristig abhanden gekommen. Der Start war zunächst doch ungewiss, da wir selbst nicht genug Paddler ins Boot bringen konnten. Aber Dank der Unterstützung durch die Drachentöter und im ersten Rennen noch durch das Drachenpack hat es dann doch noch geklappt.

Was soll man sagen, die Location gut, das Wetter auch und wir alle hoch motiviert.

Im ersten Rennen haben wir ganz gut die Paddel im Wasser gerührt und mit deutlichen Vorsprung gewonnen. Nach allen Vorläufen waren wir dann das Team mit der viert schnellsten Zeit und wurden im Sportbereich gesetzt.

Hoch motiviert und mit der festen Meinung, dass da noch mehr geht, ging es in das Zweite Rennen. Da ging es schon um die Platzierung für die unterschiedlichen Final-Rennen. In den letzten Jahren hat es immer nur für das B-Finale gelangt, aber irgendwie passte alles zusammen und wir belegten den ersten Platz. Endlich einmal ins A-Finale geschafft!

Mehr Motivation geht ja schon nicht mehr!

Im A-Finale haben dann alle noch einmal die letzten Körner Power in das Rennen geworfen.  Der Rennausgang war äußerst knapp und wir belegten als einzige Betriessportmannschaft im Rennen den für uns großartigen 2. Platz.

10 Jahre Sauberdrachen und dann noch einen Pott gewonnen! Was will man mehr!

  13 Bilder in dieser Galerie

 

VeritasCup2014_05.jpg

Bild 1/13

 

VeritasCup2014_07.jpg

Bild 2/13

 

VeritasCup2014_08.jpg

Bild 3/13

 

VeritasCup2014_09.jpg

Bild 4/13

 

VeritasCup2014_10.jpg

Bild 5/13

 

VeritasCup2014_11.jpg

Bild 6/13

 

VeritasCup2014_12.jpg

Bild 7/13

 

VeritasCup2014_13.jpg

Bild 8/13

 

VeritasCup2014_14.jpg

Bild 9/13

 

VeritasCup2014_15.jpg

Bild 10/13

 

VeritasCup2014_16.jpg

Bild 11/13

 

VeritasCup2014_17.jpg

Bild 12/13

 

VeritasCup2014_18.jpg

Bild 13/13

responsive miniSlider

Team 2019

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2019

30. Hafencup : 2. Platz Firmen- und Funteams

Hamburgiade 2019 : 2 * 500 Meter
2. Platz

 

Termine 2019

Kirschblütenfest 31.05.2019
Treffen um 20:30 am Verein
Ablegen spätestens 21:30

 Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login