Rennwochenende

Ein komplettes Rennwochenende im Juni

8. Ratzeburger Drachenbootfest

So ging es los :

In Ratzeburg waren wir mit fünf anderen Manschaften für die Profi-Klasse gemeldet. Wie nicht anders zu erwarten, waren wir in dieser Klasse die einzige Betriebssportmannschaft, die anderen kamen aus Vereinen.
In den Rennen konnten wir nicht ganz mithalten, fuhren aber für uns sehr gute Zeiten. Um den letzten Platz haben wir hart mit dem Alster Express vom Hamburger Canoe Club gekämpft. Im ersten Rennen noch zeitgleich, gewannen wir das zweite Rennen knapp. Im Finalrennen lagen wir dann leider um 26 Hunderstel zurück : Das war dann aber leider der 6. Platz.


Uns hat es schon alleine aufgrund der musikalischen Unterstützung viel Spaß gemacht, auch das Wetter war nicht so schlimm wie in den letzten Jahren und wir sind nicht nur hinterher gefahren.

Und so endete es :

Veritas Cup 2012

Nachdem der Samstag aus unserer Sicht in Ratzeburg gut gelaufen war, trafen wir uns am Sonntag gleich zum Innogames Cup 2012 in Harburg wieder. Das Wetter war nicht schlecht, es hat nur etwas gestürmt, so dass einige Teamzelte davon segelten. Unseres haben wir erst gar nicht aufgebaut. Dieser doch heftige Wind stellte an die Steuerleute etwas höhere Anforderungen auf der engen Rennstrecke.

Im ersten Rennen ging es um die Einteilung in die Rennklassen. Die uns zugeteilte Steuerfrau war mit uns und dem Wind etwas überfordert. Beim Start hätten wir sie fast hinten aus dem Boot katapultiert und während des Rennens wären wir fast mit dem neben uns fahrenden Boot zusammengekracht. Unsere gefahrene Zeit führte zu einer Platzierung im Sportbereich.

Am Ende langte es dann zum 5. Platz im Sportbereich.

Team 2019

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2018

29. Hafencup : 4. Platz Firmen- und Funteams

Hamburgiade 2018 : 1. Platz Langstrecke 1000m

19. Isecup : 11. Platz Fun

Termine 2019

Hamburg räumt auf

So. 24.03.2019 11:00 Uhr
Beim Hanseat

 Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login