Die Saison ist eröffnet

Am 24.3. wurde die Saison 2012 unter dem Motto "Klar Schiff machen" gestartet. Wir haben uns bei bestem Wetter getroffen und unseren Sauberdrachen von oben bis unten poliert und gewienert. Da die Paddel im Schrank bei dem guten Wetter randalierten und endlich wieder das kalte Nass spüren wollten, haben wir noch eine kleine Runde bis zur Alster gemacht.

Das offizielle Anpaddeln war dann am Donnerstag darauf.

Mit dem Hanseat zusammen haben wir  bei "Hamburg räumt auf" unseren Teil beigetragen. Man  muss sich doch wundern, was in so kurzer Zeit alles aus den befahrenen Kanälen gefischt werden kann.

 

Einige von uns haben sich am 17.05. getroffen und sind dann mit dem Boot auf die Alster gefahren, um von dort das Kirschblüten-Feuerwerk mitzuerleben.

Was kommt als nächstes:

- Unsere kleine 2 Tagestour am Pfingstwochenende auf der Elbe von Hitzacker über Artlenburg zum Hanseat
- Ratzeburg, Innogames, Allermöhe und und .... mehr dazu folgt zu gegebener Zeit.

Team 2019

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2019

30. Hafencup : 2. Platz Firmen- und Funteams

Hamburgiade 2019 : 2 * 500 Meter
2. Platz

 

Termine 2019

Kirschblütenfest 31.05.2019
Treffen um 20:30 am Verein
Ablegen spätestens 21:30

 Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login