12. Isecup

24.09.2011

Um 7:30 haben wir uns beim Hanseat getroffen und haben uns um 8:00 mit unserem Sauberdrachen auf den Weg zum 12. Isecup gemacht. Bei strahlend blauen Himmel herrschte auf den Kanälen und auf der Außenalster eine absolut tolle Atmosphäre. Die Alster spiegelglatt und weit und breit kein anderes Boot. Das war schon ein Erlebnis.

Um 9:30 hatten wir unser erstes Rennen gegen die Black Wave. Wir haben alles rausgeholt was möglich war und sind unsere beste Zeit gefahren, die wir je bei einem Isecup geschafft haben 57,09 s. Aber gegen die Black Wave hat es nicht gereicht,  54,17 s ist dann doch nicht so ganz unsere Klasse (die wurden am Ende 4. im Sport). Nach den Vorläufen hatten wir den 14. Platz unter allen Teams und wurden im Fun-Bereich einsortiert. Den Zwischenlauf gegen den Alsterexpress haben wir dann knapp gewonnen, aber die Zeit war bitter : 59,27 s. Über zwei Sekunden langsamer, das mochte von uns so keiner recht glauben. Damit war klar, dass wir um einen der letzten Plätze fahren.

Im letzten Rennen ging es dann gegen die HH-Wasser Drachen. Ein hartes Rennen bei dem wir wieder die Nase knapp vorne hatten (58,95 s/ 59,69 s). Bei dem Ergebnis sollte es aber nicht bleiben, da wir wegen verlassen der Bahn und Behinderung der anderen Mannschaft disqualifiziert wurden. Da hatte unseren Steuermann wohl das glückliche Händchen verlassen, aber egal: Shit happens!

Die Rückfahrt zum Hanseat war dann wieder ganz lustig und nett, wobei unsere Gäste aus Riesa nicht unwesentlich dazu beigetragen haben. Bei der Gelegenheit haben wir dann gleich einen neuen Start kennen gelernt und ausprobiert. Udo hat schon angekündigt, dass wir den noch öfters trainieren werden.

Isecup 2012: Wir kommen wieder.

Team 2019

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2019

30. Hafencup : 2. Platz Firmen- und Funteams

Hamburgiade 2019 : 2 * 500 Meter
2. Platz

 

Termine 2019

Kirschblütenfest 31.05.2019
Treffen um 20:30 am Verein
Ablegen spätestens 21:30

 Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login