1. Mülltonnen-Cup

Die Sperrmüllabfuhr aus der Region West hat uns herausgefordert. Abgemacht wurde ein Rennen über ca. 1000 m auf der Außenalster am 14.09. Kraft vs. Technik war das Motto. Die Sperrmüllmannschaft traf sich etwas früher beim Hanseat und begab sich langsam Richtung Start, wobei unser TC als Steuermann des Bootes noch einen Crash-Kurs übers Drachenbootfahren für die Mannschaft gab. Wir machten uns etwas später auf den Weg und trafen unsere Herausforderer auf der Alster. Bei doch recht starken Wind auf der Alster ging es dann auch in die Vollen. Es wurde gepaddelt was Zeug hält und am Ende hatte die Technik die Nase vorn. Aber einen eindeutigen Sieger gab es bei diesem Rennen : Ganz klar der Spaß den alle vor, während und nach dem Rennen miteinander hatten. Die Revanche für das nächste Jahr wurde schon angekündigt und vielleicht hat ja der eine oder andere Blut geleckt und wird bei unserem Training einmal mitmachen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf den 2. Mülltonnencup 2012.

Team 2018

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2018

29. Hafencup : 4. Platz Firmen- und Funteams

Hamburgiade 2018 : 1. Platz Langstrecke 1000m

Termine 2018

19. IseCup Hamburg 200 m

Sa, 22.9.2018, 9:30 Uhr
Bootshaus der WSAP Hamburg
Isekai 12 

Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login