Ratzeburg

Montag, 09. Juni 2008
 
Zum zweiten mal haben die Sauberdrachen an der Drachenboot Regatta in Ratzeburg teilgenommen. Nachdem im letzten Jahr ein Gewitter für eine ungewollte Unterbrechung sorgte, gab es diesmal Sonnenschein pur mit "tropischer Hitze". Die einen nutzten die Zeit zwischen den Rennen, um sich richtig zu sonnen, die anderen suchten jeden schattigen Platz auf. Die Rennen selbst fanden bei sehr guten Bedingungen (wenig Wind, kaum Wellen) statt und haben sehr viel Spass gemacht. Nach zwei Läufen fanden wir uns auf dem 9.ten Platz wieder und hatten damit knapp den Einzug unter die letzten 8 verpasst. Im abschließenden Platzierungslauf um die Plätze 9 bis 12 kamen wir als zweiter über die Ziellinie und belegten so am Ende den 10. Platz von 52 Teams. Fazit: tolle Veranstaltung, tolle Rennen, nächstes Jahr wieder.

Team 2019

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2018

29. Hafencup : 4. Platz Firmen- und Funteams

Hamburgiade 2018 : 1. Platz Langstrecke 1000m

19. Isecup : 11. Platz Fun

Termine 2019

Hamburg räumt auf

So. 24.03.2019 11:00 Uhr
Beim Hanseat

 Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login