Wir über uns

Etliche Betriebsausflüge auf den Flüssen Norddeutschlands ließen den Wunsch aufkommen, Wassersport auch im Rahmen einer Betriebssportgruppe zu betreiben. Um möglichst viele ins Boot zu bekommen, wurde das Drachenboot auserkoren. Im Spätherbst 2003 absolvierten wir dann ein erstes Probetraining beim  Verein Hanseat Vfw e.V. Hamburg. Seit 2004 trainieren wir nun regelmäßig einmal die Woche auf der Alster und ihren Kanälen. Ca. dreimal im Jahr nehmen wir an einer Regatta in Hamburg oder im näheren Umfeld teil.

Team 2018

Für diese Saison können wir noch gut einige zusätzliche Zylinder in unserem Motorraum gebrauchen. Also liebe Kollegen und Kolleginnen, Freunde, Verwandte oder wer sonst noch Lust hätte, das Drachenboot als Sport zu entdecken: Meldet euch gerne bei uns.

Erfolge 2018

29. Hafencup : 4. Platz Firmen- und Funteams

Hamburgiade 2018 : 1. Platz Langstrecke 1000m

Termine 2018

19. IseCup Hamburg 200 m

Sa, 22.9.2018, 9:30 Uhr
Bootshaus der WSAP Hamburg
Isekai 12 

Training : 

Donnerstags um 17:00 Uhr
Wo ? Beim Hanseat.

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login